Georg Würz

Künstler der Kreativen Werkstatt

  • geboren 1951
  • in der Kreativen Werkstatt von 1976 bis 2023

Nachruf

Georg Würz wurde 1951 in Deggendorf geboren. Seit 1976 war er in der Kreativen Werkstatt. Verstorben ist Georg Würz am 12.02.2023 in Waiblingen.

Georg Würz fühlte sich in der Welt der Technik zu Hause. Flugzeuge Hubschrauber, Computer, Modelleisenbahnen – da leuchteten seine Augen, da strahlte er. Flugzeuge und Hubschrauber waren auch jahrelang seine künstlerischen Motive: gemalt und als Modelle oder Installationen gebaut.

Erst vor kurzem wurden Werke von ihm in der Sammlung Würth in Künzelsau präsentiert. (Titel: Fähigkeiten)

Georg Würz hatte in der Kreativen Werkstatt einen wichtigen Platz.

Seine Bilder zeichnen sich durch helle und warme Farben aus. Eine besondere, nur von Ihm angewandte Technik, Ölkreiden mit Buntstiften, verlieh den Arbeiten eine besondere Brillanz und Struktur, und war besonders zeitaufwändig.

Georg Würz war trotz seiner fortschreitenden Handicaps als wohlgelaunter und lebensfroher Mensch bekannt und beliebt.

Wir werden in stets in guter Erinnerung behalten.

Eine Auswahl der Werke von Georg Würz

Nach oben