Outsider Art Ausstellung: Farben.Froh.Leben!

Eine Ausstellung für Kunst der besonderen Art vom 14.06. bis 14.07.2024 in der Kreuzkirche Nürtingen

"Coming in!", das Fest für Outsider Art in Nürtingen, wird mit der Ausstellung Farben.Froh.Leben!  am 14. Juni 2024 in der Nürtinger Kreuzkirche eröffnet.

Neben der Kreativen Werkstatt präsentieren vier weitere Ateliers der Region eine Vielzahl von Kunstwerken, die von Künstler*innen mit geistigen oder psychischen Behinderungen geschaffen wurden.

Die Kreative Werkstatt stellt Werke der Künstler Deniz Aras, Stefan Häfner, Patrick Kunz und Martin Koch aus. Ein Motiv von Deniz Aras wurde für die Einladungskarte ausgewählt.

Ausstellungseröffnung: Freitag, 14. Juni 2024 um 18 Uhr
Alle sind dazu herzlich eingeladen!

Zum Download:

>> Einladungskarte

>> Plakat Eröffnungswochenende 14. bis 16. Juni 2024

Jubiläumsdenkmal „Wir im Spiegel – damit alle dabei sind“

Inklusives Kunstwerk - Jubiläumsjahr 175 Jahre Diakonie Stetten

Mitwirkende des inklusiven Kunstprojekts:

Die Oberflächen der sechs ineinandergreifenden Platten haben Studierende der Fachschule für Arbeitserziehung der Ludwig Schlaich Akademie und Künstlerinnen und Künstler der Kreativen Werkstatt im Rahmen eines gemeinsamen Workshops im Oktober 2023 gemeinsam gestaltet.

Das ins Kunstwerk integrierte Gedicht „Wir im Spiegel“ hat Beate Fischer geschrieben. Von Thomas Grabert stammen die Konzeption und die Gesamtgestaltung. Andrea Ebner von der Kreativen Werkstatt stand den Mitwirkenden beratend zur Seite.

Als Künstlerinnen und Künstler der Kreativen Werkstatt haben mitgewirkt: Volker Brandt, Corinna Frank, Valentina Drzanic, Volker Anger, Heike Bach, Bettina Pilz, Torsten Weiss, Joachim Humpert, Monika Pielok, Eleni Karapepera, Manfred Luczinski, Michaela Frank, Soheijl Nabiollah, Michael Kuthe, Linda Liskam, Karl-Heinz Maurer, Stefan Häfner und Karin Maresch Rühle.

Allen Mitwirkenden ein großes und herzliches Dankeschön für dieses tolle Gemeinschaftswerk!

Das Jubiläumsdenkmal ist im Jubiläumsjahr 2024 an wechselnden Ausstellungsorten zu sehen.

"Arbeit sichtbar machen"

Ausstellung seit Oktober 2019

Werke der Künstler*innen der Kreativen Werkstatt sind seit Oktober 2019 in den Räumlichkeiten der Agentur für Arbeit Waiblingen ausgestellt.

Ausstellungsort:
Agentur für Arbeit Waiblingen
Mayenner Straße 60, 71332 Waiblingen

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag, 8 Uhr bis 12 Uhr und zusätzlich Donnerstags von 14 Uhr bis 18 Uhr