Veranstaltungen und Ausstellungen

Ausstellung AN VER WANDLUNGEN
im Kunsthaus der Achim Freyer Stiftung, Kadettenweg 53 in 12205 Berlin.
Märchenbilder von Achim Freyer und Künstlerinnen und Künstlern aus dem Kusthaus KAT 18 Köln, der Kunstwerkstatt Mosaik in Berlin, der Malwerkstatt der Lebenshilfe Bad Dürkheim e.V., der Kraichgauer Kunstwerkstatt in Sinsheim und der Kreativen Werkstatt der Diakonie Stetten e.V.

In Zusammenarbeit mit dem Museum Haus Cajeth Heidelberg.
>> Flyer Ausstellung AN VER WANDLUNGEN (590 KB)
Vernissage am Sonntag, 22.04.2018. Finnisage am Sonntag, 16.09.2018r.

Ausstellung "Stetten in Bärlin" - Die Kreative Werkstatt stellt in Berlin aus
Die rund 70 Werke konnten ab dem 8. Oktober 2018 bis Herbst 2019 im Haus der diakonischen Fachverbände (Invalidenstraße 29, 10115 Berlin) nach Anmeldung besichtigt werden. Zu sehen waren Collagen, Acryl- und Tempera-Gemälde sowie Zeichnungen und Drucke unter dem Motto „Stetten in Bärlin“. Aber auch das Reformationsjubiläum hat seine Spuren bei den Künstler*innen hinterassen. Werke wie „Bunter Luther“ von Karin Maresch-Rühle, „Die große Diskussion“ von Eleni Karapepera oder „Wartburg“ von Monika Pielok erinnern an das Leben und Wirken Martin Luthers.

Unternehmen können Werke der Kreativen Werkstatt leihweise ausstellen
Die Remstal Werkstätten der Diakonie Stetten haben sich bei dem Qualifizierungsprogramm für Unternehmenskooperationen „Gute Sache“ beteiligt und dabei unter acht eingereichten Projekten den ersten Platz gemacht. So entwickelten Cathrin Ackermann und Jelena Fazio im Rahmen des Programms das Projekt „Leihwerk“, bei dem Werke von Künstlern mit Behinderungen aus der Kreativen Werkstatt der Diakonie Stetten zur Ausstellung an Unternehmen verliehen werden. Die Bilder können gegen eine kleine Gebühr geliehen und nach den Ausstellungen auch erworben werden

Der Kunstmarkt der Kreativen Werkstatt fand statt am 15. Dezember 2018
rund um das Atelier in der Oppenländerstraße 39 in 71332 Waiblingen.